Unterrichtskonzept / Methodik

Lehren aus Leidenschaft - seit fast 20 Jahren bin ich als Instrumentallehrer, Bandcoach und Workshopleiter tätig und konnte mein Unterrichtskonzept in dieser Zeit stetig weiterentwickeln.

Schülern etwas beizubringen bereitet mir Freude - und zwar auf jedem Niveau. Jedem Schüler eine passgenaue Anleitung zu geben, wie er sich musikalisch, künstlerisch und auch persönlich weiterentwickeln kann, ist meine Motivation.

Mein Unterrichtskonzept orientiert sich größtenteils an meinen publizierten Büchern, jedoch erhält jeder Schüler eine individuelle Behandlung, perfekt zugeschnitten auf Level, Lerntyp und Lernwünsche.

Mein Unterricht ist modern, kurzweilig und praxisorientiert - spezialisiert habe ich mich auf den Bereich Bandcoaching. In diesem Feld bin ich auch für diverse Musikverbände im In- und Ausland als Fortbildungsdozent tätig und besitze einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim im Bereich Banddidaktik für Schulmusiker.

Impressum
Datenschutz