Aktuelles

Im Herbst wird es für die Bands und Projekte wieder einige Gelegenheiten geben, sich auf der Bühne zu präsentieren. Termine: 03.09. Friedenskirche FT / 12.09.17 Fest der Kulturen TAW, FT / 23.09.17 Kinderstadt FT / 24.09.17 Afrikatage KUZ Gleis 4

BANDS und KURSE:

START IT UP – Musikkurs für Kids von 3-5 Jahren! Termin: dienstags 16.15 bis 17.05 Uhr.

Aufgrund der großen NACHFRAGE gibt es einen 2. Kurs freitags von 16.10-17.00h

Gruppengröße: mind. 5 max. 11 Teilnehmer. Dauer: 50 min. Start Kurs 2: 01. September 2017 Kosten: 25,00€/ Monat f. 6 Monate bindend (Probemonat möglich) Unterrichtsort: Musikhaus am Strandbad, Schwabenstrasse 26, Frankenthal

Start It Up ist ein Mitmach-Musikkurs für Kinder.

Im Fokus stehen rhythmische Elemente die auf verschiedenen Perkussion-Instrumenten wie Cajon, Congas, Bongos, Trommeln, Rasseln vermittelt werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Erwerb erster rhythmischer und damit verbunden motorischen Fähigkeiten. Weitere Inhalte sind: Singspiele mit zeitgemäßen und kindgerechten Reimen, Bewegungsspiele, Bodyperkussion. Zudem werden weitere Instrumente wie Glockenspiel und Floobs, aber auch Instrumente wie die Ukulele eingesetzt. Der Kurs bietet dem Kind erste Schritte in die musikalische Klangwelt mit dem Ziel, spielerisch Elemente wie Rhythmus, Melodie, Klang, Formstruktur etc. zu vermitteln. Die Inhalte sind zeitgemäß und erfrischend – so werden zB. Kindermelodien der bekannten und beliebten Hörspiel- und Fernseh-Helden adaptiert!

KIDSBANDS: Seit September 2015 läuft das Bandangebot für Kinder von 9-11 Jahren! Die DingsDA-Band hat mittlerweile schon einige Auftritte gehabt, so auf dem Strohhutfest in Frankenthal, oder im KUZ Gleis 4 oder beim Weihnachtssong-Contest 2016 live im SWR.
Proben: Freitags 14.30-15.30 Uhr.

Aufgrund der großen Nachfrage hat im September 2016 ein weiteres Bandangebot begonnen: Die Kidsband 2 richtet sich an Kids im Alter von 8-9 Jahren, probt donnerstags von 17.15 bis 18.15 Uhr.

MUSIK FÜR "GEFLÜCHTETE":

Seit März 2015 läuft in Zusammenarbeit mit dem AK-Asyl Frankenthal das Projekt "WAY OUT WEST". Interessenten sprechen mich bitte an! Probe: montags 15.30-17.00 Uhr.
Die Band wurde von mir zunächst ehrenamtlich geführt, bekommt aber immer wieder Fördung durch das rheinland-pfälzische Landesprogramm "Jedem Kind seine Kunst". Nach einer Vielzahl von Auftritten hat die Band mittlerweile ihren ersten eigenen Song geschrieben, der im Frühjahr 2017 produziert wird! Kompliment!

- ONE WORLD BAND: Seit Februar 2016 biete ich ehrenamtlich eine Bandstunde für Erwachsene Flüchtlinge an. Die Truppe besteht aus ca. 10 Personen (Syrer, Afghanen und Deutschen), spielt hauptsächlich Arabische Popmusik aber auch eigene Titel. Im September 2016 fand eine interessante Kooperation mit dem Theater Alte Werkstatt in Frankenthal statt. Die Band hat sich musikalisch an dem Theaterstück "Brücken Bauen" beteiligt und ist weiterhin bei div. Auftritten präsent!

COMBOS FÜR ERWACHSENE:

Jazz-Combo I
(Proben jeder 1. & 3. Mittwoch), wie folgt besetzt:

Vocals/ Tenorsax/ Altsax/ Posaune/ Flöte/ Piano/ Gitarre/ Bass/ Drums.

Jazz-Combo II (Proben jeder 2. & 4. Mittwoch), wie folgt besetzt:

Tenorsaxophon, Posaune, Klavier, Gitarre, Bass, Drums. Gesucht: Trompete!

Impressum
Datenschutz